Zentrales Element ist der GameBoy Classic. Dieser soll durch eine Einsteckkarte in ein Speicheroszilloskop verwandelt werden. Das Display des Gameboys dient als Anzeige des Kurvenverlaufs, der Frequenz und des Spitzenwertes. Die Tasten steuern alle Einstellungen des Signallaufs, sowie über Menüs diverse Einstellungen der Anzeige.
Funktionalität:Der ProgrammCode wir auf einem externen EEPROM gespeichert, von dem der GameBoy beim booten automatisch startet. Das Programm stelle eine graphische Oberfläche mit Skala und Menu zur Bedienung zur Verfügung. Die Verstärkung der Eingangssignale wird über Tastensignal gesteuert, um eine optimale Darstellung zu erreichen. Ferner ist eine Einstellung der Zeitbasis (Time/DIV) möglich.
Soft- und HardwareDer interne Prozessor des Gameboy ist ein Z80. Er hat intern 8K Speicher, einen 8-bit Daten-BUS, 16-bit Adressen-BUS zum Zugriff auf das externe ROM. Die Programmierung soll in C und Assembler erfolgen, mit Hilfe des für Windows erhältlichen GameBoy Compilers GBDK, der bereits einige Bibliotheken bereitstellt.
GBDSO - Downloads:Package Schaltung: (by henrike.papenfuss[at]gmx.de) Schaltpläne, Dokumentation Schaltung.
Package Mikrocontroller: (by mike.bock[at]gmx.de) Software, Dokumentation Mikrocontroller.
Package Gameboy-Software: (by tom[at]digitalflow.de) Sourcecode, EPROM-Image File, GBDK Compiler, No$GMB Emulator, Dokumentation GB-Software. [download]
GBDSO - Photos: GBDSO - related Links:GameBoy Dev'rs GameBoy.htm GameBoy Mailing List gameboy overview GameBoy Programming For Beginners Gameboy Projects Page GBDK - home gb games download GB.html GB Programming Info GB Software Harry Mulder's Gameboy Development: Main mix asm + c NO$FUN GB Emulator programmierer-board.de / Quellcodes.de :: Forum anzeigen - Gameboy Programming the Game Boy Color with the GBDK :: Quellcodes.de :: Community und Informationsportal für Programmierer :: seit 1999 Sommaire Steve's Gameboy Page WebRing: hub http://www.mikrocontroller.net/